Success is a decision away

Ein vorerst unscheinbarer Satz mit extrem viel Power. Wir alle müssen täglich Entscheidungen treffen. Wir treffen am Vorabend schon die Entscheidung, wann wir am nächsten Tag aufstehen wollen. Ob wir lieber Tee oder Kaffee zum Frühstück trinken. Oder ob wir heute Abend zum Sport gehen oder doch auf der Couch liegen bleiben. Unser gesamtes Leben besteht aus Millionen von Entscheidungen. Und jede Entscheidung bestimmt über unser zukünftiges Leben.

Die meisten Erfolge finden dann statt, wenn wir uns bewusst dafür entscheiden, die Komfortzone zu verlassen und eine Sache anzugehen. Einmal über den Schatten hinausspringen, wirkt Wunder. Eine hervorragende Übung dazu: morgen Früh duschst du dich mit kaltem Wasser ab, statt mit wohltemperierten 40 Grad. Das wäre für den ein oder anderen vielleicht schon der erste Schritt aus seiner Komfortzone.

Und hier kommt die Erklärung, wie du am schnellsten an dein Ziel kommst:

Du möchtest dein eigenes Unternehmen gründen? DO IT NOW!
Du möchtest abnehmen oder sportlicher sein? DO IT NOW!
Du möchtest einer Person schon länger sagen, dass du sie liebst? DO IT NOW!
Du möchtest schon länger nochmal in den Urlaub? DO IT NOW!
Du möchtest deinen Job wechseln? DO IT NOW!

Die größte Macht allen Erfolges ist: DO – IT – NOW! Mach´ es einfach – sofort!

Ich weiß, dieser Beitrag ist nicht sonderlich lang. Aber er bringt es auf den Punkt.

Wie sieht es bei euch aus? Legt ihr immer sofort los, wenn euch was in den Kopf kommt?

Ein Gastbeitrag von Steffen Scherer.